futec AG Referenz ErlebBar Webseite

ErlebBar Dortmund

Die führende Kochschule und Eventlocation der Region mit neuer Website made by futec. Des Weiteren haben wir zusammen ein Buch entwickelt, welches als Doppelband in zwei Teile unterteilt werden kann: Hochgenüsse erkochen und Hochgenüsse erleben.

Informationen zum Buch:

Mit knapp 200 Seiten ist dies gleich ein Doppelband, bestehend aus zwei Teilen, geworden. Titel: “Hochgenüsse erleben” und “Hochgenüsse erkochen”.
In großformatigem, hochwertig aufgemachten Bildbandformat werden regionale Erzeuger und ihre Produkte sowie Rezepte von Nils Walbrecht vorgestellt. Alles wurde unter Realbedingungen, wie man sie auch zuhause vorfindet, in der ErlebBar von Nils Walbrecht gekocht. Fotografisch inszeniert und beschrieben von Autor Gerhard Besler.
Nach sternereichen Stationen während seiner Lehr- und Wanderjahre (u.a. Lafers Stromburg, Louis C. Jacob oder Aqua im Ritz-Carlton Wolfsburg) leitet Walbrecht seit 6 Jahren die ErlebBar. Zusammen mit ErlebBar-Betreiber Thorsten Schulenburg reisten sie zu regionalen Erzeugern und stellen im Buch die Produkte und ihre Besonderheiten vor. Dazu stellt Walbrecht seine Küchenphilosophie vor. So räumt er z.B. mit dem inflationär und oft nur als Worthülse benutzten Begriff „Regionalität“ auf. Der Spitzenkoch lebt Regionalität, sei es in seinen Kochkursen, auf Events in der ErlebBar oder z.B. auch während der GourmeDo auf dem Dortmunder Friedensplatz.
Neben Genuss und Kochkunst möchte er Achtung vor dem Produkt vermitteln. Dabei sollen alle Rezepte gut für jedermann in der eigenen Küche nachkochbar sein. Ohne exotische Zutaten oder besondere Gerätschaften. So finden sich im zweiten Teil des Buches zahlreiche Rezepte für jede Gelegenheit, von kleinen Häppchen über kreative Grillrezepte bis hin zum kompletten Menü.
Das Buch erscheint im Dortmunder futec-Verlag, der auf kulinarische Reiseführer und Kochbücher regionaler Spitzenköche spezialisiert ist. Im Laufe von 15 Jahren hat futec eine ganze Reihe, teils auf der Frankfurter Buchmesse prämierter, Bücher realisiert. Autor und Fotograf Gerhard Besler ist selbst ambitionierter Hobbykoch.

futec AG Referenz ErlebBar Buch
futec AG Referenz ErlebBar Buch